Workshop zum Thema Logoentwicklung auf der DNX Konferenz | YVONNE RUNDIO

Workshop zum Thema Logoentwicklung auf der DNX Konferenz

Die DNX ist die erste Konferenz für Digitale Nomaden. Dort treffen sich Menschen, die ein Onlinebusiness haben und ein ortsunabhängiges Leben führen oder aufbauen möchten. Im Oktober 2015 fand sie zum fünften Mal in Berlin statt. Zwei Tage Workshops, Networking, Mastermindsession, Austausch mit Gleichgesinnten – zwei Tage voll Inspiration. 

Die DNX ist nicht nur eine Konferenz, sondern eine Bewegung, eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne austauschen und gegenseitig unterstützen. Auch nach der Konferenz online über die Facebookgruppe. So werden neue Kontakte zu Freunden und/oder zu Businesspartnern.

Workshop zum Thema Logoentwicklung auf der DNX Konferenz | YVONNE RUNDIO

Im letzten Frühjahr und Herbst hatte ich noch zugehört, dieses Mal hatte ich selbst die Gelegenheit einen Workshop zum Thema Logoentwicklung – Von der Idee zum finalen Logo zu halten.

Im Vorfeld hatte ich festgestellt, dass viele Blogger und Onlineunternehmer beim Start ihres Blogs oder Onlinebusiness das Logo erst einmal selbst gestalten. Doch nicht jeder hat eine Designausbildung oder ist als Designtalent geboren. Der Workshop richtet sich deshalb an Nichtdesigner mit Spaß am Gestalten und angehende Designer, die sich noch im Lernprozess befinden. Außerdem für Selbstständige, die Interesse an einem Einblick in den Designprozess haben.

Trotzdem rate ich jedem, der ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen möchte, sich voll und ganz auf sein eigentliches Geschäftsfeld zu konzentrieren und professionelle Unterstützung für die Entwicklung des Corporate Designs zu holen.

Anhand von einem Praxisbeispiel, dem Logo von Wireless Life, ging der Workshop auf die Themen wie grundlegende Fragen am Anfang, Inspirationsquellen, erste Ideen, die Umsetzung und die Finalisierung ein. Schritt für Schritt mit hilfreichen Tipps und weiterführenden Links. Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Möglichkeit Fragen zu stellen. Der Workshop hat großen Spaß gemacht und ich habe positives Feedback von den Teilnehmern erhalten.

Workshop zum Thema Logoentwicklung auf der DNX Konferenz | YVONNE RUNDIO

Weitere Workshops waren u. a. Wie texte ich online? Tipps und Tricks für Posting, Blogbeiträge & Co. von Sarah Pust, Nischen finden, validieren und erobern von Sebastian Kühn, Kooperationen mit Destinationen & Travel Brands – was Reiseblogger wissen sollten von Claudi Sult, Facebook Marketing – die perfekte Mischung aus Content und Advertisement von Sarah Lorenz und Ortsunabhängig mit Handel auf Amazon seinen Lebensunterhalt verdienen von Bastian Barami.

Nach einem Brunch und einem spontanen Klavierkonzert von Joe von My Traveling Piano, ging es am Sonntag weiter mit einer Mastermindsession organisiert von Max Breckbill. Nächste Schritte für das eigene Business war das Thema meiner Gruppe. Eine gute Gelegenheit um Feedback einzuholen und den anderen Tipps für ihre Weiterentwicklung zu geben.

Die positive Stimmung, die Menschen, die Inspiration und Motivation, all das macht die DNX Konferenz aus. Falls du dich für Selbstständigkeit und ein ortsunabhängiges Leben interessierst, kann ich dir das Konzept der DNX von Feli und Marcus sehr ans Herz legen. Choose Freedom! Bis zur nächsten DNX im Mai in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*